Surf- und Bodyboardshops surferkleidung Gran Canaria

Grosse Markt und kleiner Preis

Surfen und Bodyboarden ist auf Gran Canaria "Volkssport" und so verwundert es nicht, wenn sich zahlreiche Shops um die Kundengunst bewerben. Vorteil auch für den Besucher: Der große Wettbewerb und die niedrige Mehrwersteuer von 5% macht das Angebot attraktiver als in vielen anderen Spots Europas. So bekommt ihr hier surferkleidung so günstig wie sonst nirgends in Europa! Die meisten Bodyboard- und Surfshops befinden sich in Surf-City Las Palmas. An der Ost- und Südküste sind wirklich authentische Surfshops selten, denn in vielen Shops rund um die Playa Ingles und Maspalomas gibt es außer Surferkleidung nicht viel zu ernten. Rümliche Ausnahmen sind da der Salitre Surfshop in Arianga (Südküste) und der Shop Point direkt am Strand von La Garita (Ostküste). Auch der Windsurf- und Wellenreitershop Cutre an Spot Pozo Izquierdo kann mit guter Ware und sogar einer eigenen Webcam aufwarten. Um auf den Meter genau hinzufinden, können sie die von uns angelegte Gran Canaria Karte benützen (unten).

Confital Bay

Seit mehr als 20 Jahren betreibt Jose Carlos seinen kleinen, sympathischen und ursprünglichen Surfshop in der Nähe des legendären Surfspots “El Confital”. Für weniger als 300 Euro „shaped“ er Boards nach Maß. Einfach vorbeischauen und mal mit ihm quatschen. Gerne gibt er Auskunft über alle Fragen zum Thema Surfen auf den Kanarischen Inseln. Ist er guter Laune so gibt der alte Hase darüberhinaus so manche „geile“ Geschichte aus den guten, wilden alten Zeiten preis - und Jose Carlos macht den Anschein, dass er immer guter Laune ist.

  • Kauf und Verkauf von gebrauchten Surfbrettern
  • Maßgeschneiderte, "handgemachte" Surfbretter mit individuellem Design
  • Kneeboards erhältlich
  • Surfwax

Adresse: Calle Prudencio Morales 33 (am Ende des Paseo de Canteras in Richtung Isleta)
Telefon: Jose Carlos (0034) 676 399 725

Factory Surf Shop

Adresse: Calle Numancia 47 (nahe “La Cicer)
Telefon: (0034) 928 26 42 40
Fax: (0034) 928 27 44 20
Movil: (0034) 649 22 95 20
Email: factorysurf@gmail.com

Ocean Side

Boards in allen Größen und Designs. Besonders die Boards de segunda mano, gebraucht also, sind einen Blick in diesen Shop wert, welcher Teil einer Adventure- und Reiseagentur ist. Ab 150 Euro kann man hier schon ein brauchbares Brett „aufreißen.“ Wer sein Board bei der Anreise nicht mitschleppen will, der kauft oder mietet sich einfach hier eines der zahlreichen Modelle.

  • Kauf und Verkauf von gebrauchten Surfbrettern
  • Kauf von neuen Surfbrettern
  • Bodyboards
  • Surfvideos, Buecher ...
  • Surfmode und Schmuck

Adresse: Calle Almansa 14 (bei “la Cicer”)
Telefon: (0034) 928 261 457
Fax: (0034) 928 220 437
E-Mail: info@ocean-side.eu
Homepage: www.ocean-side.eu

Aguita Surf Shop

Hier bekommt ihr jede Menge surferstylische Kleidung. Von Kappen, Sonnenbrillen, über T-Shirts bis hin zu Surfershorts. Liegt direkt am Canteras Strand. Rund 500 Meter vom Surfspot La Puntilla entfernt.

  • Surferwear (Quicksilver, Reef, Rip Curl, O Neill ...)
  • Sonnenbrillen
  • KEINE Surfboards oder anderes Equipment

Adresse: Calle Sagasta, 92
Telefon: (0034) 928 264 519
Handy: (0034) 687 439 571

Orca Surf

Adresse: Calle Pascual 9
Telefon: (0034) 928 266 555

El Corte Ingles (Surf Shop als Abteilung)

Als Größtes Kaufhaus der Stadt ist der "Corte Ingles" nicht zu übersehen. Vom Plaza de Espana aus, geht man Richtung Hafengegend die Avenida Mesa y Lopez entlang. Die Surfabteilung bietet hat teilweise attraktive Angebote.

Adresse: Avenida Mesa y Lopez

Cerrojo Surf Shop

Adresse: Calle Presidente Alvear 7
Telefon: (0034) 928 361 023

Cerrojo Surf Shop 2

Adresse: Calle Perdomo 14
Telefon: (0034) 928 361 023

Cerrojo Surf Shop 3

Adresse: Calle Melenera, Local 16
Telefon: (0034) 928 694 201

Surfshop Point

Liegt an der Ostküste Gran Canarias - direkt am Strand La Garita. Hier bekommt ihr von Surfbrettern, über Bodyboards bis hin zu Surferkleidung alles.

Montag bis Freitag
10.30 - 13.30 Uhr und 17.00 - 20.00 Uhr
Samstag
10.30 - 13.30 Uhr
Sonntag
geschlossen!

Salitre Surf-Shop

Adresse: Strand von Arguineguin, Süden Gran Canaira
Telefon: 0034 928 735 796
Email: salitresurf1@hotmail.com

Der Salitre Surf-Shop liegt direkt oberhalb der Welle La Misteriosa und in der Nähe des Strandes von Arguineguin. Der argentinische Inhaber des Shops, Carlos Sollazzo, ist einer der Väter des "Gran Canaria Surf", denn er führte Anfang der 70 er Jahre das Surfen auf Gran Canaria ein. In seinem Shop bekommt ihr alles was das Surferherz begehrt: Surfwax, Surfbekleidung, Surfbretter internationaler und kanariascher Marken.