BWL Praktikum auf Gran Canaria: Roman Buchhaeusl

Praktikant im Bereich Online Marketing:

Praktikant im Bereich Online Marketing: Mein Name ist Roman Buchhäusl. Ich bin 26 Jahre alt und komme aus Klagenfurt, Österreich. Ich bin Student der Angewandten Betriebswirtschaftslehre und absolviere in der 29 Transfer Concept S.L. mein Praktikum im Bereich Marketing. In Las Palmas de Gran Canaria machte ich ein Auslandspraktikum im Rahmen des Leonardo da Vinci Programms. Zuvor war ich Erasmus Student am spanischen Festland in Alicante. Während meines Praktikum von Februar bis Oktober habe ich viel Wissenswertes über das Arbeiten in einer Werbeagentur kennengelernt. Ich kann es jedem nur empfehlen ein Auslandspraktikum zu machen. Von dem Erlernen der Sprachkenntnisse mal abgesehen lernt man privat wie auch beruflich sehr viel dazu. Ich finde ein Praktikum bzw. ein längerer Aufhalt im Ausland hat eine immense Bedeutung fürs Leben und wird beruflich auch hoch anerkannt.

Während meines Praktikums erhielt ich viele verschiedene Einblicke in folgenden Bereichen:

Leben in Las Palmas

Las Palmas de Gran Canaria ist eine der schönsten spanischen Städte. Der 3,5 km lange Canteras Strand wie auch die ganze Insel sind wunderschön. Die Kanarier sind ein aufgeschlossenes nettes Volk, die Stadt ist sehr sauber und das Nachtleben hat sehr viel zu bieten. Auch den Karneval auf Gran Canaria muss man mal erlebt haben. Die Altstadt von Las Palmas de Gran Canaria gehört zu den schönsten von Spanien. Rund um die ganze Insel gibt es traumhafte Strände wie auch eine schöne Bergwelt. Gewohnt habe ich direkt am Canteras Strand im 6. Stock in der Calle Portugal. Ein Sprung ins Meer war ständig in unmittelbarer Nähe. Da ich hier für längere Zeit gewohnt habe konnte ich die ganze Insel erforschen wie auch die Nebeninseln kennenlernen. Die Fluglinie Binter Canarias wie auch die Schiffsfähren Armas und Fred.Olsen Express ermöglichen eine schnelle und günstige Reise auf die kanarischen Nebeninseln. Man kann sich in Las Palmas auch preiswert ein Auto leihen um die Insel zu erkundigen. Las Palmas ist eine schöne Stadt zum Leben und ist keinesfalls so vom Tourismus überlaufen wie der Süden der Insel. Während meines Aufenthalts habe ich hervorragend meine Spanisch Sprachkenntnisse verbessert und sehr nette Menschen kennengelernt. Mir gefällt Reisen und mir gefällt Spanien. Ansonsten beschäftige ich mich viel mit Sport, Lesen und Musik.